Gratulation

27 Teilnehmer mit erfolgreichem Abschluss der Maschinisten-Ausbildung

Die diesjährige Ausbildung zum Maschinisten für Löschfahrzeuge 2017 fand in Waiblingen statt. In der Zeit vom 06.07.2017 bis zum 22.07.2017 nahmen 27 Angehörige der Feuerwehren aus Waiblingen, Fellbach, Kernen i.R, Leutenbach, Remshalden, Schorndorf, Urbach, Weinstadt und aus Allmersbach im Tal an der Ausbildung zum Maschinisten teil.

In der Ausbildung erlernten die Teilnehmer von den insgesamt 11 Kreisausbildern aus dem Rems Murr Kreis umfangreich die Aufgaben des Maschinisten kennen. In Theorie und Praxis standen dabei die Rechte und Pflichten bei einer Einsatzfahrt, sowie dem Aufbau und die richtige Handhabung der Pumpen, kraftbetriebenen Geräten und Fahrzeuge auf dem Programm.

Am letzten Samstag wurde das Erlernte durch eine schriftliche und praktische Prüfung im Feuerwehrhaus Waiblingen-Neustadt sowie an der Rundsporthalle (ebenfalls in Waiblingen) abgenommen. Am späten Nachmittag konnte der Lehrgangsleiter allen Teilnehmer zum erfolgreichen Abschluss des Lehrganges gratulieren und bedankte sich bei Ihnen dafür, dass Sie 35 Stunden ihrer Freizeit für den Lehrgang investierten und verknüpfte dies mit dem Wunsch, dass in Zukunft die Fahrzeuge und Geräte optimal beherrscht werden und Sie immer gesund von den Einsätzen zurückkehren. Zuletzt sprach der Lehrgangsleiter auch den restlichen Kreisausbildern, für die Durchführung dieses gelungenen Lehrgangs, seinen Dank aus.