Stimmungsvoll.

Wo die Sprache aufhört,
fängt die Musik an.

Ernst Theodor Amadeus Hoffmann (1776-1822), dt. Dichter, Musiker

Früher war es eine Aufgabe der Tambouren und Fanfaren, Einsatzkräfte zu alarmieren. Daraus entstanden musikbegeisterte Spielmanns-, Fanfaren- und Musikzüge.
Seit über 25 Jahren musiziert der Spielmannszug der Feuerwehr Waiblingen mit mehr als 20 aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Und dies nicht nur bei lokalen und regionalen Veranstaltungen, sondern auch auf der Feuerwehr-Landesebene.

Jeden zweiten Freitag im Monat findet die Probe statt, um neue Musikstücke einzustudieren und für Auftritte bestens vorbereitet zu sein.

In 2016 startete der Spielmannszug auch mit einem tollen Programm speziell für Kinder & Jugendliche. Unter fachkundiger Anleitung haben Kinder die Möglichkeit, ein Blasmusikinstrument auszuprobieren und bei entsprechendem Interesse in einem darauf aufbauenden Training zu erlernen. Lust gekriegt? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme über das nebenstehende E-Mail-Formular.