Informationen Ihrer Feuerwehr Waiblingen zum Corona-Virus

Newsticker

Brand- und Bevölkerungsschutz der Stadt Waiblingen

.

Bitte beachten Sie unbedingt die Verordnung des Landes Baden-Württemberg sowie alle Hinweise und Informationen der Stadt Waiblingen und des Gesundheitsamtes zum Corona-Virus!

Sie finden die Landesverordnung und die städtischen Informationen auf der Website der Stadt Waiblingen. Mit der Verordnung des Landes ist seit
18. März auch die Benutzung aller öffentlichen Spiel- und Bolzplätze verboten! Die sehr dringende Bitte ist – auch wenn es schwer fällt,
gerade bei diesem frühlingshaften Wetter: Halten Sie sich daran!

Das oberste Gebot ist: Abstand halten! Helfen Sie alle gemeinsam mit, durch besonnenes und verantwortungsbewusstes Verhalten
jeder und jedes Einzelnen die Verbreitung des Virus einzudämmen!

Danke – und bleiben Sie gesund!
Ihre Stadt Waiblingen

Ist die Feuerwehr Waiblingen bei der derzeitigen Corona-Pandemie einsatzbereit ?
Ja. Die Feuerwehr Waiblingen hat sich bereits seit Wochen mit diversen Maßnahmen auf die Situation einer Pandemie vorbereitet. Damit ist eine Einsatzbereitschaft in der Kernstadt und den Ortschaften vollständig gewährleistet. Zudem gibt es tagesaktuelle Abstimmungen der Abteilung Brand- und Bevölkerungsschutz mit der Stadtverwaltung und den übergeordneten Behörden.

Was kann jede/r Bürger/Bürgerin beim Brandschutz tun?

• Achten Sie in der derzeitigen Situation, wo sich voraussichtlich mehr Personen zuhause aufhalten, ganz besonders auf Brandgefahren in der Wohnung. Gefahrenquellen sind aus Sicht der Feuerwehr unter anderem eingeschaltete Herdplatten, Zigarettenkonsum, Kerzenlicht….
  • Prüfen Sie Ihre Rauchwarnmelder
  • Halten Sie Kontakt zur hilfebedürftigen Nachbarschaft und unterstützen Sie diese soweit erforderlich
  • weitere Verhaltensregeln finden Sie unter https://rems-murr-kreis.de/jugend-gesundheit-soziales/gesundheit/coronavirus-aktuelle-informationen/

Wichtige Information zum Notruf 112
Über den Notruf 112 erhalten Sie bei Notfällen schnelle Hilfe durch Feuerwehr und Rettungsdienst. Deshalb unsere dringende Bitte: Unterlassen Sie medizinische Abklärungen bei Coronaverdacht über die Notrufnummer. Anrufe dieser Art blockieren den Notruf. Melden Sie sich deshalb telefonisch bei ihrem/ihrer Hausarzt/Hausärztin.

Bild: © Centers for Disease Control and Prevention (CDC) / Unsplash